Tipps und Tricks

für Windows Vista und Win 7, die Videos befinden sich auf meinem Youtube Kanal, ein Klick ins Bild öffnet den Film dort. Unter dem Beitrag befindet sich ein Zahnrad, dort kann man die geeignete Größe auswählen. Nachmachen geschieht auf eigenes Risiko.

1. Schreibfaul? Kein Problem! Vista / Windows 7
Windows Spracherkennung

2. Autostarts kontrollieren
Screenshot vom Video Windows Autostarts

Erster Blick auf Windows 8 (06.12)
Windows 8 first look

3. Automatische Anmeldung
Screenshot vom Video automatische Anmeldung

4. Windows Vista / 7 suchen kann Spass machen
Screenshot vom Video Suchen kann Spass

Windows-Einstellungen blitzschnell (wieder)finden
Screenshot vom video alle Einstellungen blitzschnell finden

Word 2010 Standard - Formatvorlage schnell ändern
Screenshot von Formatvorlage ändern

News:

Sicherheitsrisiko Wlan Festplatten

Die Wlan-Festplatten Seagate Wireless Plus Mobile Storage, Seagate Wireless Mobile Storage und LaCie Fuel von Seagate mit den Firmwareversionen 2.2.0.005 und 2.3.0.014 sind nicht sicher. Hacker können Dateien verändern oder kopieren. Informationen hier (*englisch) aktualisierte Firmware steht bei Seagate-downloads bereit.

Android Virus

Es gibt im Moment zwei ernsthafte Bedrohungen für Geräte mit dem Betriebssystem Android. So lassen sich durch "StageFright" nahzu alle Handys bzw. Tablets in Wanzen verwandeln. Nur den MMS-Empfang abschalten kann helfen. Die andere Schwachstelle heisst "CVE-2015-3842" und ist wohl ebenso gefährlich. Die Gerätehersteller bieten noch keine Updates. *Stand 08.15. Informationen auch auf Heise.de dort hier und hier.

Windows 10 ist da!

Soll man updaten?
Ist es wirklich umsonst?
Für wen ist es sinnvoll?
Datenschutz?

Ich habe einige Informationen für Sie auf meiner Windows 10 Seite zusammengetragen.

Windows 8.1

WichtigeTastaturkombinationen und Bedienungshilfen. Ich habe eine Auswahl für Sie zum Download bereitgestellt. hier

Windows XP Gefahren

Laufschrift
Wichtige Informationen auf
dieser Sonderseite